Über Uns

Die Katholisch -österreichische Studentenverbindung „Sonnberg“ ist eine Schülerverbindung für Schüler der AHS und BHS in Perchtoldsdorf bei Wien. Unserer Verbindung liegen studentische Tradition und die vier Prinzipien zugrunde. Die vier Prinzipien sind „religio“, „amicitia“, „patria“ und „scientia“. Wir lehnen jede Art von Extremismus ab, stehen dem Europagedanken positiv gegenüber und sind zwar politisch aktiv, nicht aber an eine Partei gebunden. Unsere Aktivitäten setzen sich aus vielerlei verschiedenen Veranstaltungen zusammen. Einerseits gibt es Vorträge, Bildungsveranstaltungen oder geistliche Feiern, andererseits feiern wir regelmäßig nach couleurstudentischem Brauchtum sogenannte „Kneipen“. Unser Bund ist auf Lebenszeit und daher profitieren bei uns Jung und Alt vom gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

 

Eine Mitgliedschaft bei der K.Ö.St.V. Sonnberg könnte auch für dich eine Bereicherung in deinem Leben und gute Möglichkeit sein, um lebenslange Freundschaften finden zu können. Bei Interesse, besuche einfach eine Veranstaltung deiner Wahl oder wende dich für weitere Informationen an den Fuchsmajor.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!